Sven Meffert

s_m Name: Sven Meffert
Wahlkreis:  Wittenberg
Tätigkeit: Azubi
Geburtstag: 16.01.1989 in Löbau
Wohnort: Wittenberg
Mitglied seit:  September 2013

Schwerpunktthemen: Bildung / Antirassismus / Existenzsicherung /

Homepage:  www.piratenpartei-wittenberg.de
Mail:  sven.meffert@piraten-lsa.de

 

 

 

Beweggründe zur Mitgliedschaft

Seit vielen Jahren engagiere ich mich bereits ehrenamtlich, politisch, in Vereinen. Um mich politisch weiter zu entwickeln bin ich 2013 in die Piratenpartei eingetreten.
Die Piratenpartei ist eine innovative Partei mit offenen basisdemokratischen Strukturen in welcher ich meine politischen Schwerpunktthemen am effektivsten einbringen und verwirklichen kann. Zudem kann ich mich mit vielen Punkten des Partei – und Grundsatzprogramms identifizieren.

Meine Kandidatur zur Stadtratswahl

In der Kommunalpolitik gibt es vielfältige Möglichkeiten sich aktiv einzubringen. Als besonders wichtig erachte ich, die Bürger mehr in die Entscheidungsfindung durch Bürgerentscheide einzubringen.
Ziel und Fokus meines politischen Engagements ist es Kinder und Jugendliche im nicht wahlfähigen Alter, durch die Möglichkeit des „Openantrag“, in kommunalpolitische Prozesse einzubringen. Die heutige Jugend soll dadurch die Möglichkeit erhalten ihre Zunkunft politisch mitgestalten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *